Verschiebung Kinderskifest und Kreisjugendskitag alpin

Aufgrund der derzeitigen Schneesituation und Wetterprognose sind wir gezwungen die kommenden Veranstaltungen

-       Kinderskifest Langlauf und Alpin am 3. Und 4. Februar,

-       Kreisjugendskitag Alpin am 6. Februar, zu verschieben.

Als Ersatztermine sind wie folgt fest geplant.

-       Kinderskifest 17.+18. Februar

-       Kreisjugendskitag 20. Februar.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, gerade wo wir in den letzten Jahren auch immer Glück mit den Durchführungen hatten. Am Skilift Hofeck wären die alpinen Veranstaltungen schneemäßig durchführbar, ähnlich der überregionalen Rennen die dort von SZB sowie Gastvereinen aus Waldshut/Wehr bereits durchgeführt wurden und einmal mehr Beleg waren für die gute Arbeit vom Liftteam.(Siehe Sportberichte in der Presse)

Das Gelände und Hofecklift ist jedoch nicht für unsere kleinsten Anfänger geeignet, weshalb wir nicht zum Hofeck ausweichen werden, sondern erst die Verschiebungstermine anstreben.

Der Winter kehrt hoffentlich noch einmal zurück so dass wir die beiden Veranstaltungen auch in dieser Saison traditionell durchführen können.

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Mitglieder sowie der Bernauer Gemeinschaft bei der Durchführung und danken allen an der Stelle für das Verständnis und deren Engagement.

Rechberg Pokal in Bernau

Der diesjährige Rechberg- Pokal wird in Bernau mit geänderter Streckenführung stattfinden.

Der geränderte Steckenführung wird bis Samstagabend auf der Homepage unter Veranstaltungen bereit gestellt.

Wir haben ein großes Teilnehmerfeld und freuen uns auf die Veranstaltung.

Kurze Hosen nicht vergessen ;-)

Durchführung Rechberg Pokal

Aufgrund der unsicheren Wetterlage geben wir den Veranstaltungsort des Rechberg Pokals am Sonntag 12.3. am Freitag bis 16 Uhr bekannt.

Falls es in Bernau nicht mehr geht, weichen wir auf den Notschrei an das Nordic Center aus.

Terminverschiebung Rechberg Pokal

Hallo liebe Sportfreunde,

aufgrund der unsicheren Schneesituation verlegen wir unseren Rechberg- Pokal um eine Woche auf den 12.3.

Ablauf bleibt bestehen.

Änderung Kinderskifest

Achtung Änderung Kinderskifest 2017

 

Nordisch

am Samstag 11. Februar 2017

Loipenzentrum Rot-Kreuz-Loipe

  • Startnummernausgabe ab 14:00 Uhr
    • Start ab 15:00 Uhr
    • Kinder bis 6. Klasse: klassische Technik
    • Kinder ab 7. Klasse: freie Technik

 

Achtung Änderung des Starts aufgrund des Schneeskulpturenfestival und geringer Schneelage

 

Alpin

am Sonntag 12.Februar 2017

 

  • Startnummernausgabe 9.30 Uhr
  • Start ab 10:00 Uhr

Infos für die Ministranten: Startnummern können nach der Kirche beim jeweiligen Betreuer abgeholt werden.

 

Betreuer der jeweiligen Gruppen sind:

Vorschule Mädchen     Mario Allendörfer

Vorschule Buben         Benni Hagen

1. Klasse                      Dominik Günther

2. Klasse                      Bettina Schelshorn

3. Klasse                      Matthias Köpfer

4. Klasse                      Christine Kiefer

5. Klasse                      Michael Simon

6. Klasse                      Markus Schmidt

7. Klasse                      Markus Hilpert

8./9. Klasse                 Edin Muslic

Snowboard                  Edin Muslic

 

Siegerehrung ab ca. 13.30 Uhr im Anschluss an das Rennen im Kurhaus.

Bitte planen Sie genug Zeit für die Parkplatzsuche ein.

Neue Kinder-Radtrikots

Die neuen Kinder-Radtrikots sind da Lächelnd



Am Freitag den 9.5. werden im Zuge des Kinder-Radtrainings-Auftakts auch die neuen Radtrikots ausgehändigt.

Das Trikot-Design wurde entworfen von Julia Albiez.
Als Sponsoren konnten wir folgende Firmen gewinnen:

 

Die Trikots werden auf einer Leihbasis an die Kinder ausgegeben. Dies hat mehrere Gründe:

  1. Durch das Leihsystem kommen Trikots, welche zu klein geworden sind wieder in den Umlauf und landen nicht auf einem Kleider-Sachen-Markt.
  2. Die Trikots bleiben im Besitz der Ski-Zunft Bernau.
  3. Mit der sehr günstigen Leihgebühr von 5€ pro Jahr erzielt die Ski-Zunft eine geringe jährliche Einnahme, welche wiederum dem Ausbau des Radtrainings zu Gute kommt und ggf. auch in die Investition von neuen Trikots gesteckt werden kann. Die Leihgebühr ist bei Übergabe des Trikots für das laufende Jahr zu bezahlen.

Es sollten für alle Kinder des Radtrainings Trikots vorhanden sein, wobei die Kinder, welche bereits letztjährig am Training teilgenommen haben, bevorzugt behandelt werden. Wir hoffen auf entsprechendes Verständnis.

Eure
Radabteilung

Anmerkung: Trotz der Leihbasis, dürfen die Kinder die Radtrikots natürlich auch in Ihrer Freizeit, sprich außerhalb des Radtrainings tragen!

Zurück

„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“