Terminverschiebung Kinderskifest alpin

Das Kinderskifest alpin wird aufgrund der Wetterprognosen von Sonntag bereits am Samstag 30.1.16 um 11 Uhr am Skilift Spitzenberg durchgeführt. Startnummernausgabe um 10 Uhr, Start um 11 Uhr.

Der nordische Teil bleibt unverändert am Samstag 30.1.16 um 15 Uhr.

Gemeinsame Siegerehrung am Loipenzentrum Bernau um 16:15 Uhr

Viel Spaß und Erfolg wünscht die Skizunft Bernau!

Termine Winter 2015-16

Anbei die aktuellen Termine der Skizunft im Winter 2015-16.

Neue Kinder-Radtrikots

Die neuen Kinder-Radtrikots sind da Lächelnd



Am Freitag den 9.5. werden im Zuge des Kinder-Radtrainings-Auftakts auch die neuen Radtrikots ausgehändigt.

Das Trikot-Design wurde entworfen von Julia Albiez.
Als Sponsoren konnten wir folgende Firmen gewinnen:

 

Die Trikots werden auf einer Leihbasis an die Kinder ausgegeben. Dies hat mehrere Gründe:

  1. Durch das Leihsystem kommen Trikots, welche zu klein geworden sind wieder in den Umlauf und landen nicht auf einem Kleider-Sachen-Markt.
  2. Die Trikots bleiben im Besitz der Ski-Zunft Bernau.
  3. Mit der sehr günstigen Leihgebühr von 5€ pro Jahr erzielt die Ski-Zunft eine geringe jährliche Einnahme, welche wiederum dem Ausbau des Radtrainings zu Gute kommt und ggf. auch in die Investition von neuen Trikots gesteckt werden kann. Die Leihgebühr ist bei Übergabe des Trikots für das laufende Jahr zu bezahlen.

Es sollten für alle Kinder des Radtrainings Trikots vorhanden sein, wobei die Kinder, welche bereits letztjährig am Training teilgenommen haben, bevorzugt behandelt werden. Wir hoffen auf entsprechendes Verständnis.

Eure
Radabteilung

Anmerkung: Trotz der Leihbasis, dürfen die Kinder die Radtrikots natürlich auch in Ihrer Freizeit, sprich außerhalb des Radtrainings tragen!

Sponsoring Volksbank Rhein-Wehra

Dieter Götz von der Niederlassung Bernau hat im Namen der Volksbank Rhein- Wehra einen Förderbetrag von 2.000€ an Hubert Baur, 1. Vorsitzender

Weiterlesen …

Verschiebung Kinderskifest und Kreisjugendskitag alpin

Aufgrund der derzeitigen Schneesituation und Wetterprognose sind wir gezwungen die kommenden Veranstaltungen

-       Kinderskifest Langlauf und Alpin am 3. Und 4. Februar,

-       Kreisjugendskitag Alpin am 6. Februar, zu verschieben.

Als Ersatztermine sind wie folgt fest geplant.

-       Kinderskifest 17.+18. Februar

-       Kreisjugendskitag 20. Februar.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, gerade wo wir in den letzten Jahren auch immer Glück mit den Durchführungen hatten. Am Skilift Hofeck wären die alpinen Veranstaltungen schneemäßig durchführbar, ähnlich der überregionalen Rennen die dort von SZB sowie Gastvereinen aus Waldshut/Wehr bereits durchgeführt wurden und einmal mehr Beleg waren für die gute Arbeit vom Liftteam.(Siehe Sportberichte in der Presse)

Das Gelände und Hofecklift ist jedoch nicht für unsere kleinsten Anfänger geeignet, weshalb wir nicht zum Hofeck ausweichen werden, sondern erst die Verschiebungstermine anstreben.

Der Winter kehrt hoffentlich noch einmal zurück so dass wir die beiden Veranstaltungen auch in dieser Saison traditionell durchführen können.

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Mitglieder sowie der Bernauer Gemeinschaft bei der Durchführung und danken allen an der Stelle für das Verständnis und deren Engagement.

Zurück